So zauberst du ein Last Minute-Geschenk

by Feb 13, 2022Anleitungen0 comments

Findest du nicht auch: Manchmal darf es auch einfach schnell gehen. Oder sagen wir MUSS…

Eine spontane Einladung, ein Geburtstag, ein bevorstehendes Ereignis, das im Alltagstrubel fast untergegangen wäre… Da ist es praktisch, wenn man ein paar Stoffreste zur Hand hat und noch schnell etwas an der Nähmaschine zaubern kann!

Duftende Deko

In diesem Videotutorial findest du eine Anleitung für ein schönes und schnellgenähtes Stoffherz, dem du sogar noch eine Duftnote verleihen kannst. Ich habe das Herz mit getrockneten Lavendelblüten gefüllt. Du kannst es aber auch mit Füllwatte füllen und wenn du möchtest, vorher noch ein paar Tropfen deines Lieblingsduftes darauf geben.

Das Herz ist ein schönes Mitbringsel oder kleines Geschenk. Es eignet sich als schöne Zimmerdeko oder tut -mit Lavendel befüllt- auch gute Dienste im Kleiderschrank, indem es lästige Motten fernhält!

Verarbeitung

Wenn es ganz schnell gehen soll, wie in diesem Tutorial, wird das Herz einfach offenkantig verarbeitet. Mit der Zackenschere geschnitten, hat das Herz dann auch gleich eine schöne Zierkante. Wenn du schon ein bisschen mehr Näh-Erfahrung hast, kannst du das Herz natürlich auch verstürzen, so das keine Naht zu sehen ist. In dem Fall wird das Herz dann links auf links aufeinander genäht und dann auf die rechte Stoffseite gewendet. Denke daran, dass du in diesem Fall das Aufhängerband beim Nähen innenliegend mitfassen musst!

Material

Als Material kannst du verwenden, was du zu Hause hast. Ein dünner Filz eignet sich für die offenkantige Verarbeitung übrigens auch wunderbar. Du kannst das Stoffherz natürlich auch aus verschiedenen Stoffen zusammensetzten, mit Zierbändern versehen oder sogar mit kleinen Knöpfchen verschönern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

An die Maschine, fertig, los!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen und Kreativsein! Erzähle mir gerne in den Kommentaren, wen du mit welchem Herz verzaubert hast! 😉

Viel Spaß und liebe Grüße,

deine Birgit

Die Auszeit näh‘ ich mir!

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nähzutaten und Utensilien, Birgit Kube, Online-Nähkurs

Interessentenliste -Kinder-Nähkurs, Ebersberg

Hier kannst du dich für meine unverbindliche Interessentenliste zu meinem Kinder-Nähkurs eintragen. So bleibst du auf dem neusten Stand und verpasst keine Infos zu meinen Kursprogrammen.

Super! Du bekommst gleich eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung deiner Eintragung.

5 Tipps für den perfekten Start deines Nähprojekts

5 Tipps für den perfekten Start deines Nähprojekts

Trag dich hier für meinen Newsletter ein und du erhältst sofort und per E-Mail meine 5 Tipps für den perfekten Start deines nächsten Nähprojekts.

Super! Du bekommst gleich eine E-Mail.

Freebi- Checkliste für den Nähanfang

Checkliste für deinen Einstieg ins Nähen

Trag Dich hier für meinen Newsletter ein und Du erhältst sofort und per E-Mail meine Checkliste für deinen Einstieg ins Nähen.

Super! Du bekommst gleich eine E-Mail.

Birgit Kube - Newsletter - Die Auszeit näh ich mir

Mein Newsletter

Trag dich hier für meinen wöchentlichen Newsletter ein.

Super! Du bekommst gleich eine E-Mail.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner