Online-Nähkurs
In 5 Wochen zum eigenen Maßrock

 

In meinem Online-Nähkurs “In 5 Wochen zum eigenen Maßrock” lernst du, wie du deinen Rockschnitt konstruierst und dein Modell selbst nähst.

Das erwartet dich in unseren 5 gemeinsamen Wochen

Du lernst alles, was du brauchst, um deinen eigenen auf dich zugeschnittenen Maßrock zu nähen:

  • Richtiges Maßnehmen
  • Erstellen eines Rockgrundschnittes und eine auf dich abgestimmte Schnittvariante
  • Materialien und Zutaten
  • Zuschnitt, Nahtzugaben und relevante Verarbeitungstechniken

In unserer virtuellen Abschlussfeier wirst du dann nach 5 gemeinsamen Kursabenden dich und deinen selbst gezauberten Rock feiern können!

 

Dieser Kurs hat bereits begonnen. Daher kannst du dich leider nicht mehr anmelden.

Wenn du dich für diesen Kurs interessierst, kannst du dich hier aber gerne für meinen Newsletter anmelden.

So wirst du sofort informiert, wenn wir in die nächste Runde starten, bist immer auf dem Laufenden und profitierst obendrauf noch von meinen Spezial-Angeboten!

Mehr Infos zum Kurs:

Online Nähkurs

Kennst du das?

Du stehst in der Umkleidekabine eines Geschäftes und probierst ein Teil an. Eigentlich würde es dir ja gefallen, aber irgendwie sitzt es nicht so richtig. Na ja, die Farbe dürfte im Grunde noch eine Nuance dunkler sein und irgendwie fühlt sich das Material nicht so an, wie du es gerne hättest. Und dann schaust du dir die Innenseite an und denkst: Na ja…das muss doch besser gehen!

Und JA, das geht besser!!!

Jetzt stell die vor, du stehst zu Hause vor deinem geöffneten Kleiderschrank. Du liebst es, dir dein Outfit zusammenzustellen, denn du weißt, dass die Kleidungsstücke, die in deinem Schrank hängen auch tatsächlich „deine“ Teile sind – Kleidungsstücke, die dir und zu dir passen.

Und das Tolle daran ist: Egal, wo du auch bist, niemand wird genau das tragen, was du gerade trägst. Denn dein Lieblingsteil ist ein Einzelstück – denn dein Lieblingsteil hast du selbst genäht.

  • Aus den Farben, die dir stehen
  • Aus den Materialien, die du magst und angenehm findest
  • In dem Stil, der zu dir passt
  • Mit dem Schnitt, der zu deinem Körper passt, weil er auf deine Körperform gearbeitet ist
  • Mit Spaß und Leichtigkeit

Klingt das nicht gut?

Wenn auch du eine Garderobe haben möchtest, die genau zu dir passt und du im Austausch mit Gleichgesinnten gemeinsam und doch flexibel weiterkommen willst, dann kannst du jetzt damit starten!

Denn am Donnerstag, den 28. Oktober 2021 beginnt mein neuer Kurs:

„In 5 Wochen zum eigenen Maßrock“

    So läuft der Kurs ab

    • Insgesamt 6 LIVE-Abende, einmal in der Woche.
    • Wir treffen uns über „MS Teams“ – den Link schicke ich dir zu
      • Wir besprechen das jeweilige Thema des Abends, konstruieren und nähen gemeinsam.
      • Zusätzlich bekommst du Aufgaben bzw. Anleitungen bis zum nächsten Mal
      • Möglichkeit zum Austauschen und für Fragen während des Live-Meetings und in der Facebook-Gruppe
      • Den Abschluss des Kurses krönen wir mit einer gemeinsamen „virtuellen“ Abschlussfeier, bei der du deinen neu gezauberten Rock tragen und vorführen kannst 😊

      Was du für den Kurs brauchst

      • Was die Technik angeht, brauchst du ein Laptop, PC oder Tablet mit Kamera. Und natürlich eine Internetverbindung.
      • Eine Nähmaschine (wenn du hast gerne auch eine Overlockmaschine, aber nicht zwingend)
      • Schnittpapier oder anderes Papier zum Schnittzeichnen wie Packpapier
      • Zeichenutensilien wie Lineal oder besser noch Zeichendreieck (oder Schneiderwinkel), Bleistift, Papierschere etc.
      • Maßband
      • Nähutensilien wie Stoffschere, kleine Schere, Stecknadeln, Schneiderkreide, Garn etc.
      • Was du an Stoffen und Zutaten für dein Projekt „Maßrock“ benötigst, besprechen wie dann im Kurs.

      Welche persönlichen Voraussetzungen solltest du für den Kurs mitbringen

      Auch als Anfänger kannst du dich an diesen Kurs trauen. Da wir in einer kleinen Gruppe arbeiten, habe ich genug Zeit und Möglichkeiten, jede Teilnehmerin nach ihrem Können zu begleiten und wir zaubern ein Rockmodel, dass dich fordert aber nicht überfordert 😉

      Was, wenn du bei einem Termin nicht dabei sein kannst?

      Unsere Live-Calls werden aufgezeichnet. Daher kannst du dir die Aufzeichnungen auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Auch zusätzliche Unterlagen stelle ich dir in der Gruppe zur Verfügung.

      Online nähen lernen…geht das überhaupt? Und wie!

      Dieser Kurs ist kein Selbstlerner-Video-Kurs! Du bist also nicht auf dich allein gestellt. Wir sehen uns in den „Lives“ und gehen Schritt für Schritt gemeinsam.

      Ich habe mich bewusst für eine kleine Gruppe von max. 8 Teilnehmerinnen entschieden, damit ich auch wirklich auf die „Näh-Bedürfnisse“ jeder einzelnen Teilnehmerin eingehen kann.

      Ein großes Plus ist die Flexibilität, die dir der Online-Kurs bietet. Als Mama von zwei kleineren Kindern weiß ich, wie schwierig es manchmal sein kann, sich seine festen Auszeiten zu nehmen. Da liegt der Vorteil eines Online-Kurses klar auf der Hand: Du bist unabhängig von Zeit und Ort, so lange du deine nötigen Arbeitsmaterialien bei dir hast. So nähst dir deine Auszeit, wann es für dich passt 😊

      Das bekommst du:

      • Insgesamt 6 LIVE-Abende in einer Kleingruppe von max. 8 Teilnehmerinnen
      • Unterlagen zum Kurs, so dass du dir ein Workbook erstellen kannst
      • Aufzeichnungen aller Live-Termine
      • 1 Bonus Workshop
      • Eine exklusive Facebook-Gruppe zum Austauschen und Fragenstellen über den Kurs hinaus

      Hast du noch Fragen?

      Schreib mir gerne unter info@soleila.de

      oder auf Instagram unter @dukannstnaehen

      Nähzutaten und Utensilien, Birgit Kube, Online-Nähkurs

      Interessentenliste - Online Nähkurs

      Hier kannst du dich für meine unverbindliche Interessentenliste zum Online-Nähkurs eintragen. So bleibst du auf dem neusten Stand und verpasst keine Infos zu meinen Kursprogrammen.

      Super! Du bekommst gleich eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung deiner Eintragung.

      5 Tipps für den perfekten Start deines Nähprojekts

      5 Tipps für den perfekten Start deines Nähprojekts

      Trag dich hier für meinen Newsletter ein und du erhältst sofort und per E-Mail meine 5 Tipps für den perfekten Start deines nächsten Nähprojekts.

      Super! Du bekommst gleich eine E-Mail.

      Checkliste für deinen Einstieg ins Nähen

      Trag Dich hier für meinen Newsletter ein und Du erhältst sofort und per E-Mail meine Checkliste für deinen Einstieg ins Nähen.

      Super! Du bekommst gleich eine E-Mail.

      Birgit Kube - Newsletter - Die Auszeit näh ich mir

      Mein Newsletter

      Trag dich hier für meinen wöchentlichen Newsletter ein.

      Super! Du bekommst gleich eine E-Mail.

      WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner